Einzelcoaching

Was kommt auf mich zu als Coachee?

Am Anfang kenne ich dich nicht. Ich kenne nicht die Situation, in der du lebst und arbeitest, ich kenne nicht deine Familienangehörigen und Lebenspartner, nicht deinen Erfahrungshintergrund, nicht deine wichtigen Werte und nicht deine Ziele.

Nach systemischer und auch meiner Ansicht wirst du darin immer der Experte sein und bleiben.
Ich habe allerdings gelernt, mich in unterschiedlichste Probleme einzufühlen und sie zu verstehen.
Zu Beginn der Coaching-Einheiten bin ich vor allem Frage-Experte. In meiner Ausbildung lerne ich, Menschen mit ihren Anliegen und Problemen so zu fragen, dass wir beide danach klüger werden :-)
 
Coaching ist für mich sehr viel ein Finden, Weiterentwickeln und Ausbauen deiner geheimen Stärken.
Meine Stärke ist meine Empathie und mein Gefühl für Stärken, die du an dir möglicherweise noch nicht wahrgenommen und deren Potenziale du noch nicht voll ausgeschöpft hast.
Als systemischer Coach bin ich Experte für die Freisetzung deiner unbewussten Möglichkeiten und Ressourcen sowie für neue Perspektiven.
 
Falls du dich entscheidest, mich persönlich zu einer ersten Sitzung zu treffen, werde ich dich Folgendes bei unserem ersten Treffen fragen:
 
1. Was willst du erreichen?
Welches sind deine Ziele für unsere gemeinsame Arbeit?
Ich möchte dine Lebenssituation kennen lernen und mir vor allem ein genaues Bild von deinen Zielen für unsere gemeinsame Arbeit machen können, damit wir an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen können.
Die Kenntnis der exakten Ziele ist oft schon die halbe Miete :-) Gerne kannst du mir deine Gedanken dazu auch schriftlich zu unserem ersten Gespräch mitbringen, wenn es für dich nützlich ist.
 
2. Was hast du schon alles getan, um dein Ziel zu erreichen und/oder das Problem zu lösen? Und mit welchem Erfolg?
Das interessiert mich, weil ich aus deinen Antworten erkennen kann, was du an Erfahrungen darüber gesammelt hast, wie du das Problem vielleicht schon bessern konntest.
 
3. Welche positiven Veränderungen hat es möglicherweise bis zu unserem ersten Gespräch gegeben?
Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit Schmerzen beim Zahnarzt melden und dann beim Zahnarzt keine oder kaum Schmerzen haben :-) Die wissenschaftliche Forschung hat dies auch für psychologische Beratung und Coaching festgestellt. Bitte beobachte dich und wie du dich dabei fühlst.
 
Eine Coaching-Sitzung dauert 60 Minuten.
Die erste Sitzung kostet dich 30 Euro. Falls der Termin für dich gewinnbringend ist und du mit mir weiterarbeiten möchtest, rechne ich dir die 30 Euro bei der nächsten Sitzung an und du hast somit eine kostenfreie Probesitzung bekommen.
 
Da ich noch keine eigenen Praxisräume habe, könnte die Sitzung bei mir zu Hause stattfinden in Ludwigsburg Mitte.

Du hast noch weitere Fragen?

Ruf mich an und vereinbare deine persönliche Probesitzung!

Kontakt:

Rufen Sie mich einfach an unter

01523 - 4533896

 

schreiben Sie mir eine Mail

kontakt@nadine-stockmann.de

 

oder nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

Sängerin Nadine Stockmann
Fasanenstr. 25
71638 Ludwigsburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright - Nadine Stockmann - freiberufliche Sängerin, Sprecherin, Moderatorin, Motivationspsychologin, Dipl.Soz.päd. (FH), Systemischer Coach und Trainerin (IHK).