Trauerrednerin

 

Auf den Abschied eines Angehörigen, Vertrauten, Lebenspartner, Freund ...sprich eines vertrauten Menschen gibt es keine wirkliche Vorbereitung.

Auch wenn wir alle wissen, dass am Ende der Tod steht, neigen wir alle dazu, diese Art der Zukunftsperspektive zu verdrängen.

 

Umso wichtiger ist es, einen würdevollen Abschied zu zelebrieren, um den Trauernden die Möglichkeit und den Raum zu geben, Gefühle, Fragen, Dankbarkeit, Schmerz und Klage ausdrücken und verarbeiten zu können.

 

Die Dankbarkeit, die ich nach der Trauerfeier von den Angehörigen erleben darf, bestätigt mich darin, dass meine "Arbeit" (sei es als Trauersängerin oder Trauerrednerin) wertvoll und enorm wichtig ist.

 

Während der Trauerfeier ist es den Trauernden möglich, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Diese Verarbeitung empfinde ich als extrem wichtig, um in Zukunft gut für sich ohne den geliebten Menschen weiterleben zu können.

 

Als professionelle Rednerin, Trauersängerin und systemische Beraterin (Dipl.Sozialpädagogin) begleite ich euch in eurem Verlust und stehe euch von ganzem Herzen zur Verfügung. Auf Wunsch auch in Kombination mit Live-Gesang.

 

 

1. Persönlicher Erstkontakt

Die Erfahrung zeigt, dass das Erstgespräch fast immer am Telefon stattfindet, da meist die Zeit drängt oder wir vereinbaren sehr zeitnah ein persönliches Kennenlernen. Das Gespräch ist absolut kostenfrei und unverbindlich. Ihr erzählt mir von euren Wünschen und Vorstellungen und wir schauen, ob die "Chemie" zwischen uns stimmt. Denn gerade bei so einem familiären Ereignis finde ich es sehr wichtig, dass wir zusammen harmonieren.

 

 

2. Persönliches Zweitgespräch (ca. 3 Stunden)

Wir treffen uns zeitnah erneut. Dieses Mal komme ich auf Wunsch auch zu Euch, damit ich mir ein Bild über den Verstorbenen machen kann, was ihn als Mensch ausgezeichnet und besonders gemacht hat.

 

Wir sprechen  über über die individuelle Lebensgeschichte und Besonderheiten des Verstorbenen. Sehr gerne nehme ich im Einverständnis mit euch das Gespräch auf, damit ich nochmal nachhören kann, was euch wichtig war und was ich vor allem zwischen den Zeilen lese und spüre.

 

Daraus erstelle ich dann die freie Rede. Auf Wunsch stimme ich mich auch mit Familie oder engen Freunden ab.

 

Natürlich bin ich auch zwischendurch für Euch da und kann euch bei der Gestaltung der Beerdigung unterstützen. Auf jeden Fall bin ich 1 Stunde vor Beginn vor Ort, baue die Technik auf und stimme mich mit allen Beteiligten der Beerdigung ab.

 

Am Ende steht eine Trauerzeremonie, die sich einfühlsam und wertschätzend mit der Vergangenheit des Verstorbenen auseinandersetzt.

 

 

3. Persönliche Rede und  Zeremoniekonzept

Anhand unserer Gespräche und Aufzeichnungen erarbeite ich mit euch ein individuelles Konzept und schreibe eine individiuelle emotionale Rede.

 

An diesem Punkt müsst ihr mir vertrauen, da ich sie euch nicht vorher zukommen lassen werde, da sonst der emotionale Effekt zerstört wird.

 

Aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich alle eure mit mir abgesprochenen Wünsche berücksichtigen und verantwortungsvoll und wertschätzend umgehen werde.

 

 

Habt Ihr Noch Fragen?

 

Ich schicke euch gerne ein unverbindliches Angebot per Mail und berate euch telefonisch.

 

Da ich www.herz-worte.de als festen Partner habe, kann ich euch garantieren, dass ich im Krankheitsfall gleichwertigen Ersatz habe und ihr könnt wählen, ob ihr lieber einen Mann oder eine Frau als Rednerin wünscht. Und sollten wir beide bereits gebucht sein, ist mein Rednernetzwerk dermaßen groß, dass ich auf jeden Fall Ersatz finde.

 

Kontakt:

Rufen Sie mich einfach an unter

01523 - 4533896

 

schreiben Sie mir eine Mail

kontakt@nadine-stockmann.de

 

oder nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

Sängerin Nadine Stockmann
Fasanenstr. 25
71638 Ludwigsburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright - Nadine Stockmann - freiberufliche Sängerin, Sprecherin, Moderatorin, Motivationspsychologin, Dipl.Soz.päd. (FH), Systemischer Coach und Trainerin (IHK).